Lumiagrafie goes international – In die Schweiz

Wer meinen Beiträgen auf Twitter oder Instagram folgt, wird mitbekommen haben, dass ich letztes Wochenende in der Schweiz war. Genauer gesagt in der wirklich schönen Stadt Luzern. Mein Lumia 930 war auch dabei. Und nicht nur das, es war auch ganz viel Schnee dabei. Und auch wenn die Finger übelst kaputt waren, ich hab mich wirklich dazu bewegt ein paar Minuten nach draußen zu gehen und die schön schneebedeckte Landschaft festzuhalten.

Okay, ich bin mal ehrlich. Ich hab alle Bilder am Sonntag kurz vor der Abreise innerhalb einer halben Stunde gemacht. Sieht man vielleicht daran, dass sich die Location nicht großartig verändert. Am Sonntag war ich auf einer Hochzeit von der Tochter einer Cousine meiner Mutter. Das war in Ebikon,’nem Ort in der Nähe von Luzern. Leider kannte ich da nur keine einzige Person, auch wenn gefühlt alle über 1000 Ecken mit mir verwandt waren- wie üblich auf einer tamilischen Hochzeit einer Verwandten. Mir kam da recht schnell Langweile auf, sodass ich mich halt nach draußen bewegt habe. Und da hab‘ ich die schöne Landschaft gesehen und die Bilder gemacht. Leider war mir viel zu kalt, sodass nicht gerade viele brauchbare Bilder zusammengekommen sind, aber ein paar hab ich mal rausgesucht. Hier sind sie:

Ich habe alle Bilder manuell geschossen. Also keine Auto-Einstellungen. Auch habe ich die mit dem neuen Lumia Update erschienen neuen Funktionen ausprobiert. Diese werde vielleicht irgendwann mal explizit testen. Aber schreiben brauche ich nicht. Hier ist ’n richtig guter Artikel auf areamobile.de, der sich mit der verbesserten Kamera befasst. Naja, ich lerne langsam, aber sicher halbwegs brauchbare Fotos zu schießen, das freut mich. Ich muss nur an der Wahl der richtigen Ausschnitte noch arbeiten. Aber sonst bin ich zufrieden mit mir. Und ihr so?

PS.: Ich habe übrigens die WordPress Galerie Funktion abgeändert und mit Salvattore, einer Masonry Alternative, ausgestattet. Damit ist auch die Galerie mit den Bilder der Gedenkstätte in Essen responsive.

Themen: Lumia, Lumiagrafie, Windows Phone

Web und die Welt — Gott kann auch mal drin vorkommen

Ein Blog über das Web und die Welt. Wir schreiben über viele interessante Themen wie z.B. das Web, Tamil Eelam oder über Fotografie. Vielleicht ist auch was für dich dabei?