Neu hier? – Über Web und die Welt

Herzlich willkommen! Es freut uns sehr, dass du unseren Blog gefunden hast. Damit du dich auf unseren Seiten zurecht findest, erklären wir dir in diesem Beitrag alles, was du über Web und die Welt wissen musst.

Was ist Web und die Welt?

Wir sind ein Blog über die unterschiedlichsten Themen, die man sich erdenken kann. Als der Gründer Rathes Sachchithananthan im Jahr 2015 Web und die Welt gründete war sein Ziel über die unterschiedlichsten Erlebnisse in seinem Leben zu schreiben. Als leidenschaftlicher Webentwickler und Webdesigner war sein Hauptthema das Web und seine vielen Facetten. Außerdem schreibt er über Themen wie sein Volk die Tamilen oder über Fotografie mit dem Schwerpunkt Lumiagrafie.

Mittlerweile gibt es aber weitere größere Themenbereiche wie Fußball oder Anime mit neuen Autoren. Web und die Welt versteht sich als Plattform für alle Themen und Meinungen. Alles, was nicht in bereits existierende Kategorien passt, kann einfach in das große Thema Welt untergebracht werden, sodass wirklich alle Themen für uns interessant sind und auch für dich interessant sein können.

Wenn du rechts oben auf das Menü klickst, findest du unsere Hauptkategorien und kannst so die Beiträge nach Kategorien filtern. Willst du dich einfach nur mal umschauen, dann starte auf unserer Startseite. Schau dir die unterschiedlichen Artikel an und lass dich inspirieren.

Mach doch mit!

Wenn du ein Thema hast, wofür du dich brennend interessierst, dann schreib doch bei uns mit. Wir erwarten kein Deutsch oder Journalistik-Studium, sondern Leidenschaft für das Thema über das du schreiben willst und das Interesse deine Einblicke und Meinungen mit anderen zu teilen.

Melde dich einfach via Facebook bei uns oder schreib Rathes einfach bei Twitter an. Wir werden dir dann erklären wie wir im weiteren Verlauf verfahren. Du hast bei uns die Möglichkeit zunächst unter einem Pseudonym zu schreiben und später auf Wunsch mit deinem echten Namen aufzutreten.

Werben auf Web und die Welt

Auch unser Blog muss sich irgendwie finanziert bekommen. Da wir zwar alle aus Leidenschaft schreiben, fallen in der Hinsicht keine Kosten an, aber die Weiterentwicklung des WordPress-Themes, das Hosting des Blogs oder auch das regelmäßige Warten und Optimieren sind Ressourcen, die irgendwie gegenfinanziert werden müssen.

Wir verzichten dabei aber bewusst auf Bannerwerbung. Diese wirst du bei uns nicht finden. Stattdessen werden wir aber, wenn es inhaltlich Sinn macht, Affiliate-Links platzieren. Du erkennst diese daran, dass die Links mit einem (*) gekennzeichnet sind. Wenn du auf diese Links klickst und Produkte oder Dienstleistungen erwirbst, bekommen wir eine kleine finanzielle Gegenleistung, die uns sehr hilft.

Außerdem würden wir über bestimmte Themen auch gesponserte Artikel schreiben. Diese werden im Beitragstitel aber explizit mit [Werbung] gekennzeichnet sein. Bei solchen Beiträgen kannst du dir sicher sein, dass wir das Produkt oder die Dienstleistung nicht selbst erworben haben, sondern uns gestellt wurden. Unsere Meinung lassen wir uns aber nicht kaufen, inhaltlich werden wir also auch in diesen Beiträgen nur unsere eigene Meinung veröffentlichen.

Noch Fragen?

Wenn dir immer noch irgendetwas unklar ist, dann stelle uns deine Fragen via Facebook oder an @rswebdesigner via Twitter. In den sozialen Netzwerken sind wir dauernd aktiv und werden deine Fragen recht zügig beantworten können.

Web und die Welt — Gott kann auch mal drin vorkommen

Ein Blog über das Web und die Welt. Wir schreiben über viele interessante Themen wie z.B. das Web, Tamil Eelam oder über Fotografie. Vielleicht ist auch was für dich dabei?