Blitzgeschichten – Webfundstück #7

[fve]https://youtu.be/Tl4x5BA72YU[/fve]

In diesem Webfundstück möchte ich euch ein sehr spannendes Projekt vorstellen. Drei Fotografen wollen Fotos vom Pott machen. Sie wollen Fotos machen, welche die Veränderungen des Ruhrpotts darstellen und diese dann zu einem Kalender für das Jahr 2016 zusammenstellen.

Ich finde die Idee überragend. Auch wenn ich im beschaulichen Haltern am See aufgewachsen bin, was viele nicht als Ruhrgebiet bezeichnen würden, habe ich doch viel Zeit meines Lebens in Ruhrpott verbracht. Essen, Dortmund, Herne und Mülheim an der Ruhr waren Orte, die ich als meine Gegend bezeichnet habe. Und ich habe in den jungen Jahren sogar viel Veränderungen im Pott miterlebt. Das einzige, was gleich geblieben ist: Die Menschen. Menschen ausm Pott sind einfach was besonderes.

Die drei Fotografen erstellen ein Kalender mit Bildern, die die Veränderung des Ruhrpotts darstellen und haben sich als Stadt für Bochum entschieden. Ist zwar nicht meine Lieblingsstadt, aber sogar ich als Fotografie-Frischling kann mir dort richtig geile Motive und Locations vorstellen. Das kleine Team hatte auch die geniale Idee, die ganze Fotoreihe mit Opel zu versehen, die in die inszenierte Zeit passt. Finde ich richtig gut.

Wie man sich vorstellen kann, ist das Projekt bestimmt nicht billig. Aus diesem Grund wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und man versucht so 7500€ zusammenzubekommen. Aktuell sind mehr als 5000€ schon zusammen, aber es fehlen noch einige Euros. Ich werde mich beteiligen und ich hoffe, dass noch viele andere von euch daran beteiligen werden. Unterstützt das Projekt, Freunde! Ihr müsst nicht unbedingt aus dem Ruhrpott kommen, um Blitzgeschichten zu unterstützen. Tut aus Liebe zu den Bildern und weil ihr – wie ich auch – den Kalender im neuen Jahr in eurem Zimmer, im Büro oder sonst wo hängen haben wollt. Dass die drei fotografisches Talent haben, davon hat mich das Video, aber auch das Bild hier unten von überzeugt.

Web und die Welt — Gott kann auch mal drin vorkommen

Ein Blog über das Web und die Welt. Wir schreiben über viele interessante Themen wie z.B. das Web, Tamil Eelam oder über Fotografie. Vielleicht ist auch was für dich dabei?